Willkommen bei der SPD in Webomatstadt

Dies ist eine Demo-Website des SPD-Web-O-Mat.

Diese Website hat zahlreiche Test-Administratoren. Wundert euch also nicht, wenn sie sich ständig verändert und hier vielleicht auch Unsinn zu lesen ist. (Deshalb auch die auffällige Markierung ganz oben.)

Jeder Test-Benutzer soll – statt nur mit einer "leeren" Website zu spielen – hier die Möglichkeit haben, Dinge auszuprobieren und sich die Inhalte anderer Benutzer an- und abzuschauen. Wenn Du einen Test-Zugang für diese Website hast, dann kannst Du im Administrationsbereich alles verändern (auch diesen hier).

Aber bitte macht diese Website nicht kaputt. Sie soll für alle Testbenutzer da sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Die BayernSPD

Kleine Handreichungen für den Web-O-Mat

Ab und zu will man auch mal nachgucken können wie etwas gemacht wird. Dafür haben wir ein paar einfache Handreichungen zusammengestellt, welche sinnvoller Weise vor den ersten Schritten im Web-O-Mat gelesen worden sein sollten - ausgedruckt neben dem Rechner liegend schaden sie natürlich auch nicht. Wir bieten an:

Videos im Web-O-Mat einbinden

Youtube-Videos lassen sich einfach einbinden, Du brauchst nur den Teilen-Link von Youtube z.B.

https://youtu.be/LNmarn89hjU

Diesen setzt Du in <>

<https://youtu.be/LNmarn89hjU>

und kopierst diesen String einfach in einen Artikel.

Das Ergebnis sieht dann so aus: