Willkommen bei der SPD in Webomatstadt

Dies ist eine Demo-Website des SPD-Web-O-Mat.

Diese Website hat zahlreiche Test-Administratoren. Wundert euch also nicht, wenn sie sich ständig verändert und hier vielleicht auch Unsinn zu lesen ist. (Deshalb auch die auffällige Markierung ganz oben.)

Jeder Test-Benutzer soll – statt nur mit einer "leeren" Website zu spielen – hier die Möglichkeit haben, Dinge auszuprobieren und sich die Inhalte anderer Benutzer an- und abzuschauen. Wenn Du einen Test-Zugang für diese Website hast, dann kannst Du im Administrationsbereich alles verändern (auch diesen hier).

Aber bitte macht diese Website nicht kaputt. Sie soll für alle Testbenutzer da sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Die BayernSPD

Übrigens: Unter www.spd-webomat.de/videotutorial findest du unser Erklärvideo. Schau mal rein.

Alle Jahre wieder: Der Ausflug des Ortsvereins

Um unsere MitgliederInnen bei der Stange zu halten, machen wir jedes Jahr einen Ausflug zum Plongsee.

Unten haben wir eine Bildergalerie. Bitte beachtet: Diese Funktion gibt es nicht beim Vertrag Ortsverein Basic.

Außerdem wichtig: Bildergalerien erscheinen erst auf der Website, wenn sie mindestens zwei Bilder haben.

La lula prima duda.

TestStart

Artikel umsortieren: Filtere deine Artikel nach einer bestimmten Seite, dann findest du am Ende der Tabelle einen Link zum Sortieren. Zum Sortieren verschiebe einfach die Tabellenzeilen mit der Maus und klicke anschließend auf Speichern.

Wenn das Feld "Erweiterung" nicht leer ist, wird automatisch ein "weiterlesen"-Link erzeugt, der auf eine neue Seite für den gesamten Artikel führt.

Du kannst nicht nur die Erweiterung leer lassen, sondern auch die Einleitung und die Visitenkarten – dann wird nur eine Überschrift erzeugt. (Das ist praktisch, wenn du auf Seiten mit mehreren Artikeln eine Hauptüberschrift am Anfang brauchst.)

Die Visitenkarten erscheinen immer am Ende des Artikels.

Du kannst zwischen verschiedenen Darstellungmöglichkeiten für die Visitenkarten wählen. Die neuen kompakten Darstellungen (2. bis 4.) sind am besten, wenn Du sehr viele Visitenkarten hast oder die Visitenkarten lange Texte haben. Bei den kompakten Darstellungen von Visitenkarten ist es wichtig, für die Visitenkarten aussagekräftige Titel zu benutzen. Denn der Titel erscheint auf der Website.

Mathematik

Dies ist ein Bild

Grüß Gott, Genossen!!!!!1!!

Dies ist unser Rechenbeispiel für regnerische Tage: 1 Jacke an, dann geht's!

gez. Dr. Hasenbein